Der 10. Dezember ist mir noch zu früh um einen Christstollen anzuschneiden. Ich werde dieses Jahr erst später den Süßkram auswickeln und kosten.
Forum - Tag des Christstollen
Wir haben bereits vor ein paar Tagen den ersten Christstollen bei der Adventjause gegessen. Dieser war jedoch nicht selbst gemacht sondern aus unserer Bäckerei gekauft.
Christstollen mögen wir nicht so gerne. Mir ist einfach viel zu viel Zucker drauf. Hab ich auch noch nicht selbst gemacht.
Ich mag den Christstollen wenn da Marzipanfüllung drin ist. Der 'einfache' Christstollen ist mir auch zu viel Zucker drauf. Aber mit wenig Puderzucher wie der Marzipanstollen hat, schmeckt der Stollen lecker! Die Zeit wird bald kommen, wenn wir so einen essen werden.💫
Christstollen mag ich auch ganz gern.
Gerade im Advent schmeckt er mir und so wie bei den Kekserl, isst man sich mit der Zeit ab und man ist Anfang Jänner froh wenn alles aufgessen wurde.
Wir haben heute keinen Christstollen gegessen, auch wenn heute der Tag dafür wäre. Unser Christstollen darf noch nicht angeschnitten werden.
Am 10. Dezember ist der Tag des Christstollens.
Die Form des Stollens soll an das in Tücher gewickelte Christkind und der weiße Zuckerüberzug an die Windel des Neugeborenen erinnern.
An diesem Aktionstag sollte man ein Stück Christstollen genießen.