Dieser Tag passt auch zu meinen Naschgewohnheiten. Ich werde mir heute am Nachmittag auch eine Tafel Schokolade gönnen und dabei an diesen Tag der Schokolade denken.
Forum - Tag der Zartbitterschokolade mit Mandeln
Diesen Tag gibt es bei mir fast jeden Tag. Sofern ich nicht gerade fast. Ein paar Rippen oder eine Tafel Schokolade - daran muss ich noch arbeiten, daß ich das noch lerne. Ich sollte mir auch öfters Zartbitter gönnen. Mandeln ist eh so ein Favorit von mir. Nur mit Bitterschokolade komme ich noch nicht ganz klar.
Wenn ich Schokolade esse, ist es Zartbitter. Das tolle ist, das ich schon etwas länger ohne Schokolade auskomme. Irgendwann bin ich auf Nüsse und Rosinen umgestiegen und bis heute schaffe ich es, dieses als Naschersatz zu essen.
Ich bevorzuge eine Zartbitterschokolade gegenüber der weißen Schokolade. Derzeit esse bzw. nasche ich gerne die Zartbitterschokolade mit Orangenstückchen drinnen.
Der Zartbitterschokolade ist ja noch genießbar, obwohl mit Vollmilch lieber ist.
Aber die Ganz bitteren schmecken mit überhaupt nicht.
Bitterschokolade ist mir auch lieber als eine Vollmilchschokolade. 
Ich warte auf den "Tag der Rum-Trauben-Nuss-Scholade.
Also jeder besondere Tag der an Schokolade gedenkt muss natürlich eingehalten werden. Ich werde mir zur Nachspeise heute ein paar Rippen vom Zartbitterschokolade schmecken lassen.