Forum - Tag der Wolkenkratzer

Silviatempelmayr

Ich bin sehr froh am Land zu leben, da ost alles ruhiger. In einem Wolkenkratzer in der Stadt möchte ich niemals leben. 

Katerchen

Wolkenkratzer sind faszinierende Gebäude, aber in so einem Haus könnte ich nicht leben. Nur Beton und viel zu viele Menschen. Ich lebe am Stadtrand in einer kleinen Siedlung. Wenn ich Großstadtleben haben möchte bin ich in einer halben Stunde in der Stadtmitte, ansonsten habe ich fast eine ländliche Idylle.

Paradeis

Die Aussicht von diesen hohen Gebäuden ist schon grandios. Zum Glück gibt es in diesen Häusern einen Aufzug. 

Katerchen

Paradeis, ja, die Aussicht ist schon toll. Aber es darf auch nie der Aufzug mal ausfallen.

Und ich habe auch bei solchen Gebäuden den Brand vom Grenfell Tower in London 2017 vor Augen. Damals starben 72 Menschen. Da kommt keine Feuerwehrleiter mehr rauf.

Lara1

Wolkenkratzer gehören nicht zu meinen bevorzugten Bauten. Von aussen schaue ich sie mir an, rein möchte ich nicht.

moga67

Finde ich zwar interessant wenn man diverse Großstädte von dort oben betrachten kann.
Leben möchte ich in so einem "Kleinstadtturm" jedoch nicht!

littlePanda

Wolkenkratzer sind schön anzusehen und auch die Aussicht von oben ist grandios. Aber wohnen möchte ich nicht in einem Wolkenkratzer