Die beliebtesten runden Kugeln waren der erste Christbaumschmuck.
Forum - Tag der Weihnachtskugeln
Bei uns wird er immer bunt, das ist meiner Tradition gschuldet, mir jedes Jahr auf dem Christkindlmarkt ausgefallenen Baumschmuck zu kaufen.
Die Christbaumkugeln sind rot und der weitere Schmuck besteht aus Naturmateralien. Ganz Kunterbunt mag ich ihn nicht. In meiner Kindheit war er silbern, silberne Kugeln und viel Lametta.
Wir haben bereits sehr viel Christbaumschmuck und heuer werden wir in Silber und blau den Baum schmücken.
Ich hatte auch lange Zeit rot und gold, ein paar mal ganz bunt. Ich hab alte Teile und neue , die immer wieder dazukommen.
Aber heuer hätte ich gerne eine andere, neue Farbe, alles silber zum Beispiel. Aber die Kinder wollen die Teile am Baum, die sie seit ihrer Kindheit kennen. DEm füge ich mich, weils mir eigentlich egal ist.
Das ist nicht passend, das der Tag heute ist, der gehört doch auf den 24. Dezember. Bei uns wird der kleine Weihnachtsbaum in 2 Farben geschmückt.
Weinachtskugel hängen wir nicht viel auf.
Eher Strohsterne und alles Mögliche andern Baumschmuck.
Ich schmücke den Weihnachtsbaum am liebsten mit goldenen und roten Kugeln. Welche Farbe mögt ihr gern.