Einige Socken tauchen nie wieder auf. Zumindest nicht bevor die 2. Socke entsorgt wurde. Und schon ist ein Paar weg. Ich vermute ja die Waschmaschine entführt sie.
Forum - Tag der verlorenen Socke
Bei uns ist das ganz anders.
Eines meiner Hundemädchen liebt die Socken meines Mannes. Sie "findet" sie sehr oft, und hebt sie in ihrem Körchen auf. Sie hat noch nie einen Socken beschädigt. Wir lachen regelmässig über die Gründe dieser Sammelleidenschaft unseres Hundes.
Bei uns existieren auch einzelne Socken, bei den Kindern und auch bei uns Erwachsenen. Ich behaupte ,die Waschmaschine frisst sie 
Da ist es praktisch, wenn man mehrere Paar der gleichen Socken hat.
Sobald die Waschmaschine 2x eine Socke gefressen hat passt die Anzahl wieder.
Ich verstehe es oft wirklich nicht, wo sich diese Socken verstecken.
Bei uns hat bereits jeder seine eigene Sockenmarke und so fallen einzelne Socken nicht mehr so auf. Es gibt eine Stapel Reservesocken.
Diesen Tag kann ich öfters im Jahr "feiern". Ich vermute, es ist bei mir ein Schwarzes Loch" mit dem Namen Waschmaschine, die die Socken einsaugt.
ich tippe auch auf die Waschmaschine
So ein Tag kommt bei mir oder besser gesagt bei meinen Kindern öfters als einmal im Jahr vor. Ab und zu kann ich sie aber wieder unter dem Bett oder hinter dem Kasten finden. Das geht wohl eh jedem so.