Forum - Tag der Suppe

snakeeleven

Der Tag der Suppe wird jedes Jahr am 19.November gefeiert.
Suppen werden meistens als Vorspeise serviert.
Wir essen gehaltvolle Suppen, mit Gemüse, Nudeln und Fleisch gerne als Hauptgericht.
Am liebsten ist uns die traditionelle Suppe der vietnamesischen Küche.

Silviatempelmayr

Wir essen auch gerne eine Suppe. Ich mag am liebsten Frittatensuppe und im Winter die  kürbiscremesuppe.

Paradeis

Wir essen gelegentlich Suppe und da gerne Gemüsesuppen oder Hühnersuppe mit Nudeln und klein geschnittenes Suppengemüse sowie gekochtes Fleisch als Einlage. 

Billie-Blue

Da wir alle von einem blöden Virus befallen sind, essen wir seit Samstag jeden Tag Rindsuppe in rauen Mengen. Wird jeden Tag ein Riesentopf gekocht. Deshalb passt der Tag heute bestens zu uns. Ab morgen wird es dann zur Abwechslung Hühnersuppe geben.

Katerchen

Bei mir wird es dann eine Kürbissuppe geben, da hatte ich mehrere Gläser eingekocht.

@Billie-Blue, gute Besserung. Hühnersuppe, die soll (laut aller Großmütter) auch gut helfen

jowi59

Suppen gibt es bei uns fast jeden Tag, meist mit Gemüse aus unserem Garten.

Manche gehaltvolle Suppen gehen auch als Hauptspeise durch.

littlePanda

Ich mag Suppen sehr gerne, vorallem im Winter. Da ich Tee nicht sonderlich mag, gibt es meistens Suppen, um mich aufzuwärmen, wenn ich von der Kälte reinkomme

Ullis

Wir lieben auch Suppen und heute werde ich eine Kartoffelsuppe mit Würstchen zubereiten. Das ist sicherlich eine gute und wärmende Suppe bei diesen Temperaturen draußen.