Forum - Tag der Schokolade

Silviatempelmayr

Heute ist einmal ein wichtiger Gedenktag für mich. Ich liebe Schokolade, da mache ich mir als Nachspeise einen leckeren Schokoladekuchen.

snakeeleven

Schokolade ist für mich unverzichtbar, allerdings liebe ich nur die Edelbittere, Milchschokolade mag ich nicht.

Katerchen

Zur Beruhigung: Schokolade ist gesund, denn solange Kakao auf Bäumen wächst ist Schokolade als Obst zu betrachten.

jowi59

Ich habe in der Schreibtischschublade immer eine Tafel Schokolade.

Ich kann mich aber beherrschen und esse jeden Tag nur 2-4 Stück davon.

julia_resch

Füher mochte ich Schokolade richtig gerne, aber mittlerweile ist sie mir zu süß. Ich kann nur sehr wenig Schokolade an sich essen, verarbeitet in einer Nachspeise etc. ist es nicht so schlimm.

Paradeis

Wir naschen Schokolade auch gerne und sowohl in fester als auch flüssiger Form. Kuchen, Desserts, Eis, Likör, Cocktail, heiße Schokolade usw. 

Maarja

Ich kann mich bei schokoladigen Sachen manchmal nur sehr schwer beherrschen. Wenns mir nicht gelingt, arbeite ich das durch Bewegung wieder ab

Pesu07

Mittlerweile hat sich mein Schokoladekonsum sehr reduziert. Am liebsten mag ich Edelbitter-Schokolade am liebsten.

moga67

Ich kann Schokolade auch genießen. Wenn der Schoki langsam im Mund schmilzt, das hat schon was!
Wie vielseitig Schokolade zu verwenden ist aber auch wieviele verschiedene Kreationen es gibt, ist faszinierend.