Forum - Tag der Schlange

snakeeleven

Der 1. Februar steht ganz im Zeichen dieser lieben Schuppenkriechtiere.
Ich liebe Schlangen und habe keine ngst sondern Respekt vor diesen Tieren.
Habt ihr Angst vor Schlangen?

Billie-Blue

Angst hätte ich nur, wenn mich eine giftige Schlange attackiert oder vor einer Würgeschlange. Aber mir graut ein bisschen vor den ungewöhnlichen Tieren, ich kann mich mit der Körperform nicht anfreunden. 

jowi59

Ich fürchte die Schlangen zwar nicht, aber deshalb muss ich sie auch nicht lieben.

Ein Sohn hat mal von einem Bach in der Nähe eine Blindschleiche in der Badehose nach Hause gebracht.

Die habe ich ohne Grausen wieder zurückgeliefert.

hexy235

Ich fürchte mich erst vor Schlangen, wenn ich einer auf freier Wildbahn begegne. Wenn sie in einem Terrarium sind schaue ich sie mir gerne an.

Ullis

Ich habe keine Angst vor Schlangen. Wir haben früher als Kinder oft Schlangen in den Händen gehalten. Aber ich kann nicht sagen, das ich diese Tiere sehr mag. Ich liebe Elefanten.

Katerchen

Schlangen sind faszinierende Tiere, aber als Haustier brauche ich keine. In meiner Nähe gibt es eine Population von Kreuzottern, da konnte ich schon welche beobachten.

littlePanda

Ich habe zwar keine Angst vor Schlangen, aber zu meinen Lieblingstieren gehören sie auch nicht gerade. Eine Tante von mir hatte panische Angst vor Spinnen, was Spaziergänge im Wald mühsam machte, weil auch Blindschleichen heftige Reaktionen auslösten

Paradeis

Schlangen sind unter anderem auch schön jedoch möchten wir keine als Haustier und im Freiland bei uns haben wir bisher noch keine gesehen.