Forum - Tag der Sardinen

Silviatempelmayr

So ein Sardine in Öl gibt es ab und zu zur Jause. Mögt ihr auch Sardinen und als was werden sie bei euch verzehrt?

martha

Bei uns gibt aus auch gelegentlich Sardinen aus der Dose zum Abendessen. Außerdem mache ich mit diesen auch Sardinenaufstrich, als  Pizzabelag und bei Pasta verarbeite ich sie auch.

Lara1

Ab und zu mag ich Sardinen in Öl - ohne Haut und Gräten - ganz gerne. Entweder auf Butterbrot mit Zitrone oder gerne auch als Aufstrich. 

Erichsemmel

Sardinen oder Sardellen ! ich kenne keinen Unterschied !ich finde auch das beide gleich schmecken und in der Dose sieht man vom Fisch sowieso nichts mehr kennt jemand den Unterschied wenn beide gleich groß sind ?

alpenkoch

Sardinen als Beigabe zu Brot oder als Aufstrich. Das war es aber auch schon

Meine Geschmacksnerven sind ok, niemals könnte ich Sardinen mit Sardellen verwechseln

alpenkoch

Sardinen als Beigabe zu Brot oder als Aufstrich. Das war es aber auch schon

Meine Geschmacksnerven sind ok, niemals könnte ich Sardinen mit Sardellen verwechseln

Erichsemmel

@alpenkoch Ich rede von Frischware wo da der Unterschied ist =>nicht das eingelegte. Ich weiß schon das das eine in Öl eingelegt wird und das andere mit Salz konserviert wird .Ich glaube das ich das sehr wohl mit dem einen sowie mit dem anderen machen kann deswegen die Frage nach der gleichen größe wegen dem Fettgehalt den da liegt der Unterschied aber den sieht man ja nicht 

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 24.11.2022 um 19:26 Uhr

Billie-Blue

Sardinen esse ich nie.  Aber jetzt krieg ich auch Gusto auf Butterbrot mit Sardinen.

Welche Sardinen sind empfehlenswert? 

Katerchen

Sardinen und Sardellen sind unterschiedliche Fische, auch wenn sie ähnlich aussehen. Die Sardinen gehören zur Familie der Heringe, die Sardellen gehören zur Familie der Heringsartigen. Die Sardinen sind auch größer als die Sardellen.