Forum - Tag der Pilze

Silviatempelmayr

An liebsten mag ich Pilze in Sauce mit Semmelknödel. Ich werde bald wieder einen Tag der Pilze machen.

Katerchen

Bei mir war es heuer schlecht mit den Schwammerl, fast keine in den Wäldern gefunden. Ich musste mir auf dem Markt welche kaufen.

Limone

Heute haben wir etwas Anderes zum Essen geplant. Bei uns wird öfters mit Pilzen gekocht, Schwammerlgulasch, panierte Parasole und Champignons, unters Gemüse gemischt und bei der Bauernpfanne gehören sie auch dazu.

Meinereine1966

Ich weiß nicht ob es sonst in Ö auch so gesetzlich geregelt ist, aber in Kärnten dürfen Eierschwammerl und Steinpilze seit 1.10. nicht mehr gesammelt werden. Der Pilztag wird sich somit hauptsächlich auf Champignons und Kräuterseitlinge beschränken 

Lara1

Vorige Woche hat mir ein Freund 3 Parasole überlassen. Es waren die einzigen, die er gefunden hatte. Darüber habe ich mich riesig gefreut. Die ware auch wirklich gut, und die Stiele hatten wir heute getrocknet in einer Nudelpfanne. Restlos verwertet.

hexy235

Mein Sohn hat welche für uns gefunden und zum Kochen gebracht, gekauft haben wir uns auch welche.  

MartinaM

Meine Ausbeute war heuer leider nicht vorhanden. Gefunden habe ich nichts und gekauft auch nicht. Für das nächste Jahr muss ich mehr Zeit fürs Schwammerl suchen einplanen.

jowi59

Wir bekommen von einem Schwager jedes Jahr eine Menge Pilze, die er im Wald seines Bruders findet.

Er findet immer viel zu viel, die verteilt er dann in der Verwandschaft.

So gibt es immer wieder Pilze zu verschiedenen Gerichten, hauptsächlich zu Wild.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 16.10.2025 um 09:45 Uhr

Billie-Blue

Ich würde mich nie darauf verlassen, dass jemand nur exxbare Pilze gesammelt hat

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 16.10.2025 um 00:00 Uhr

snakeeleven

ich werde am Wochende Pilze suchen

• 1
  • 2