Forum - Tag der Phileas Fogg-Wette

hexy235

Am 2. Oktober 1872 wurde wohl eine der bekanntesten Wetten aller Zeiten eingegangen. Zumindest wenn es nach Jules Vernes 1873 publiziertem Roman Reise um die Erde in 80 Tagen geht. Zu Ehren dieser Geschichte feiern Fans des französischen Schriftstellers dieses Datum als Tag der Phileas-Fogg-Wette.

littlePanda

https://www.gutekueche.at/forum/tag-der-phileas-fogg-wette-497415

Ist es wirklich so schwer zu schauen, ob der Tag schon erwähnt wurde, wenn man erst abends schreibt? Es gibt doch genügend andere Tage für die man Hauben kassieren kann, Geburtstage sind auch noch viele verfügbar.

Katerchen

Mir wurscht, es gibt schlimmeres im Leben. Aber immerhin ist es besser geworden, bei Ullis "hüpft nicht mehr das Internet" und es erscheinen nicht mehr die zwei- bis dreifachen Kommentare. 😈😈

littlePanda

Katerchen, da hast Du natürlich recht. Außerdem ist es ja eigentlich erfrischend ehrlich von Hex235.  Sie steht zu ihrem Nichtkönnen. So viel Ehrlichkeit würde ich mir irgendwie auch bei anderen wünschen.

hexy235

Hallo littlePanda! Ich brauche mich eigentlich nicht bei dir entschuldigen für diedoppelte Einstellung, denn ich nehme immer die Suchmaschine, sie funktioniert eben nicht immer. Ich bin ja nur froh, dass du so eine "KÖNNERIN" bist, wenn schon andere hier Nichtkönner sind. Sehr ÜBERHEBLICH!!

littlePanda

Hex235: Am selben Tag benötigt man nicht mal eine Suchmaschine. Es reicht, wenn man ein paar Beiträge runterscrollt.  Das ist sogar noch einfacher als eine Suchmaschine. Aber es stimmt, daß Du Dich nicht zu entschuldigen brauchst. Wie gesagt ist es erfrischend ehrlich und das bist Du zum Glück häufig. Daher macht das Forum hier  viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 04.10.2025 um 04:40 Uhr

Smiley

Zuletzt bearbeitet von Smiley am 04.10.2025 um 06:02 Uhr

Lara1

Jetzt interessiert mich schon, littlePanda:

macht dir das Forum hier viel Spaß, weil du andere User maßregeln und  zurecht weisen kannst?

Da wäre ich jetzt auf eine erfrischend ehrliche Antwort gespannt. 

littlePanda

Lara1: Wo habe ich Hexy235 gemaßregelt? Ich habe sie gefragt, ob es schwer ist nachzusehen, ob ein Tag schon erwähnt wurde. Sie antwortete darauf, daß sie immer die Suchmaschine nutzen würde. Da das aber offensichtlich nicht klappt, habe ich ihr einen anderen Weg aufgezeigt, wie sie Beiträge hier im Forum finden kann. 

Es ist zwar herrlich erfrischend, wenn jemand dazu steht, etwas nicht zu können, aber vielleicht will der- oder diejenige das nicht ständig zeigen. Es war also Hilfe zur Selbsthilfe. 

Lara1

Schönen Sonntag.