Ich kenne ein paar Menschen, darunter auch ein Kollege, für die sich der Tag der peinlichen Momente 365 mal im Jahr wiederholt.
Forum - Tag der peinlichen Momente
Ich finde das einen Super-Gedenktag weil er die Peinlichkeit ins Humorvolle verkehrt. Menschen verfangen sich leicht in ihrer Scham
Was ist eigentlich peinlich?
Mir war peinlich, als mir bei einer Rede, die Worte entfallen sind. Ich hab dann improvisiert und (fast keiner) hat es gemerkt.
Trotzdem war es mir peinlich!???
Hab nun einfach beschlossen, mir ist nichts mehr peinlich.
Ich hoffe, ich laufe dann als Alzheimer Patient nicht nackt durch die Stadt aber dann ist eh schon alles wurscht!
Das ist eine interessante Frage : Was ist eigentlich peinlich?
Mir war es in der Jugend peinlich, wenn ich dachte, dass ich jetzt bei den anderen irgendwie einen blöden Eindrcuk gemacht habe. Entweder, weil ich etwas unpassendes gesagt habe. Etwas, wo man dachte, die anderen denken sich jetzt , man ist komplett bescheuert oder dämlich.
Mir gehts ähnlich wie moga67. Jetzt ist mir eigentlich nichts mehr peinlich.
peinlich, sich schämen, im Erdboden eine Bleibe suchen.
da wüsste ich einige Kandidaten und wer sagt, ich wäre nicht dabei, die darf sich fremdschämen
Da gibt es wohl bei jedem eine paar solcher peinlicher Momente. Aber braucht es wirklich einen Gedenktag für sowas um auch noch daran erinnert zu werden?