Die Mango, die man bei uns fast ausschließlich zu kaufen bekommt, die schmecken nicht sehr gut. Die besten habe ich in Malaysia gegessen, die sind länglich gelb oder orange.
Forum - Tag der Mango
Man bekommt auch bei uns gute Mangos, man miß sie nur suchen. Alle Früchte schmecken in dem Land wo sie wachsen immer am besten.
Ein Sohn ist letzte Woche von Brasilien retour gekommen und hat uns eine Mango und auch einige bei uns unbekannte Früchte mitgebracht.
Die Mango schmeckte schon viel besser als die, die man bei uns kaufen kann.
Leider bekommt man bei uns eher selten wirklich reife Mangos zu kaufen. Sie sind auch vielseitig zu verwenden sowohl zum Frisch Verzehr als auch in süßen und pikanten Speisen.
Ich mag keine Mangos. Sie haben mir einfach zu wenig Geschmack. Momentan essen wir gerne frische Marillen.
Silviatempelmayr du kennst wahrscheinlich nur die Mangos, die es bei uns zu kaufen gibt. Die kann man mit denen die man z. B. in Asien bekommt nicht vergleichen.
Hat jemand schon Mangos von Direkt-Importen gekostet? Da gibt es Firmen, wie Trüxenecker, die beste Bewertungen haben. Den Geschmacksunterschied stelle ich mir vor wie bei den Paradeisern. Die Supermarktfrüchte kommen mit denen vom Garten niemals mit.
Der Tag der Mango wird jedes Jahr am 22. Juli gefeiert.
Die beliebte tropische Frucht gilt in vielen Ländern als die "Königin der Früchte".
Mangos sind nicht nur sehr köstlich, sondern stecken voller gesunder Vitamine.
Die besten Mangos habe ich in Myanmar gegessen.