Nicht nur die Corona-Zeit. Ich war noch vor dem Fall des "Eisernen Vorhangs" einmal in Prag. Beim Besuch des großen Kaufhauses waren viele Regale leer oder nur ein paar Sachen eingeräumt. Wenn die Regale nicht so alt gewesen wären hätte man meinen können, es ist ein Geschäft für Regalsysteme.
Forum - Tag der leeren Verkaufsregale
Vor allem die Klopapierregale waren in der Anfangszeit von Corona schneller leer als sie eingeräumt werden konnten. Ich frage mich immer wieder mal, wie viele Menschen noch Vorräte von damals zuhause haben
Bei leeren Verkaufsregalen können wir uns auch noch an den Anfang von Corona erinnern. Dies liegt eigentlich schon wieder 6 Jahre zurück.
Ein lwitziges Bild hab ich noch vor Augen, wo am Supermarktparkplatz mehrere Leute beflissen mit ihren Einkaufswägen auf ihre Autos zusteuern, vollgepackt mit Küchenrolle und Klopapier.
Beängstigend habe ich das nicht gefunden, es hat eher gezeigt, wie die Menschen ticken: zuerst die Regale leer kaufen und sich dann wundern, dass die jetzt leer sind. Und manche haben sich noch ums letzte Klopapier gerauft.
Seit der Corona-Zeit gibt es bei uns auch öfters in den Geschäften leere Regale, da wird nicht immer gleich eingeräumt, das hat es früher nicht gegeben.
Ich habe bis heute nicht begriffen warum die Menschen wie die Verrückten Klopapier zu Beginn der Coronakrise gekauft haben. Außer sie sind wirklich verrückt gewesen.
Limone, es gibt ein vor und ein nach Corona, das hat mir erst wieder jemand gesagt und irgendwie stimmt das auch. Ein bisschen etwas ist anders als davor, vielleicht räumen sie deshalb auch die Regale nicht sofort wieder nach
Im Fernsehen wurden die Hamsterer damals gezeigt.
Aber in unserer Gegend gab es nie leere Regale.
Mit etwas Flexibilität hat man immer bekommen was man brauchte.
Billie-Blue da hast Du recht. Vor Corona wurden die Regale auch vor den Öffnungszeiten befüllt, jetzt nicht mehr, da werden die Gänge mit den Containern verstellt.
Leere Regale in den Geschäften, das erinnert mich immer an die Anfangszeit von Corona. Das war echt beängstigend.