Forum - Tag der Köche

Silviatempelmayr

Ein Hoch auf alle Köche und Köchinnen. Wäre schön wenn man mehr Wertschätzung fürs Kochen bekommt. Meist ist es doch selbstverständlich das es mittags ein frisch gekochtes Mittagessen gibt.

Ullis

Es ist eine Berufung, ein/e guter/e Koch/Köchin zu sein. Ich bewundere diese Menschen und lerne gerne etwas von denen. Immer wieder gibt es hier Kochevents, welche du buchen kannst und ein leckeres Essen "lernst" zu kochen. Freu mich schon wieder auf das Nächste! 

Billie-Blue

Silviatempelmayr, werden deine Kochkünste zu wenig wertgeschätzt? Da würde ich dann mal eine Zeit lang nicht kochen. Wenn bei uns jemand kocht, wissen das die anderen eigentlich schon zu schätzen. Aber ich kannte auch mal jemanden, der das beste Essen einfach runtergeschlungen hat, wenn geht noch mit einer Ladung Maggie drauf. Da ist selbstgekochtes Essen reine Verschwendung, dem kann man getrost Industriefutter vorsetzen.

Paradeis

In unserer Familie und auch im Freundeskreis schätzen wir sehr die Koch und Backkünste, natürlich auch in unseren Lieblingslokalen. 

jowi59

Eine gute Köchin im Haus ist Goldes wert.

Wir leben ja schließlich vom Essen und trinken und nicht von der Arbeit.

Katerchen

Dieser "Tag der Köche" ist eine gute Idee. Die Profiköche leisten eine harte Arbeit in ihren Küchen.

Ich koche sehr gerne, aber als Beruf hätte ich das nicht machen wollen.

moga67

Ich sehe es auch so wie Katerchen - die Anforderungen und der Stress sind schon enorm.

Also: "Hoch, leben die Köche dieser Welt!"

Pesu07

Wenn gerne und mit "Liebe" gekocht wird, schmeckt man das auch. Die Wertschätzung spürt man, sie muss nicht immer verbal zum Ausdruck  werden.