Forum - Tag der Katastrophenvorbereitung

 
Silviatempelmayr

Das nötigste an Lebensmittel habe ich immer zu Hause. Milch und Eier kann ich beim Nachbarn holen. Wir haben auch ein notstromagregat. Seid ihr auf Katastrophen vorbereitet?

Katerchen

Ich habe auch einen Vorrat an Eingemachtes eingelagert, der rund vier Wochen für zwei Personen reicht. Mit Wasser ist es problematischer, da habe ich zu wenig Vorrat. Ein Notstromaggregat ist nicht vorhanden, aber zum Kochen ist ein Gasbrenner da.

Ich habe mir schon öfters überlegt ob ich mir einen transportablen Wasserfilter anschaffen soll, wollte immer mal Touren in Regionen machen wo die Wasserversorgung riskant ist. Kerzen für die Beleuchtung sind auch genügend da, und die Katze hat auch ihren Futtervorrat.

jowi59

Eir haben immer einen relativ guten Vorrat an Lebensmitteln.

Eier haben wir selbst, Milch bekommen wir vom Nachbarn, unser Trinkwasser komme aus einer Bergquelle vom Hochbehälter ohne Pumpe, wir haben jede Menge Gemüse im Garten, haben einen Holzofen zum Kochen, wir halten es schon einige Zeit aus.

moga67

Bei vielen funktioniert aber ohne Notstromaggregat weder Wasserzufuhr noch Kühlung!

Wasser in Mineralflaschen, genug haltbare Lebensmittel, Möglichkeit um zu heizen und warm zu kochen.
Schätze mal 14 Tage würden wir es alleine schaffen - natürlich aber mit Angst und Sorge!

snakeeleven

Lebensmittel haben wir genug vorrätig

littlePanda

Haltbare Lebensmittel und Mineralwasser habe ich genug um ein paar Tage über die Runden zu kommen. Aber ohne Stom würde meine Heizung nicht gehen und eine stromlose Heizmöglichkeit habe ich nicht.