Forum - Tag der Kartoffel in den USA

Silviatempelmayr

Erdäpfel sind bei uns nicht wegzudenken. Man kann sie wunderbar in so vielen Varianten verkochen.

Limone

Wieso ist nicht auch bei uns ein Kartoffeltag? Kartoffel gibt es auch bei uns sehr oft, in allen möglichen Variationen, auch süße Strudel.

Lara1

Ohne Erdäpfel kann ich mir unsere Küche nicht vorstellen. Wir essen alle Varianten, die es so gibt mit Leidenschaft.

Paradeis

Wir essen gerne Erdäpfel Gerichte und haben auch einige Stauden im Garten angebaut. Diese haben wir bereits geerntet. 

jowi59

Heute kann sich keiner mehr vorstellen, dass es mal keine Kartoffeln gab.

Es wird angenommen, dass um 1620 Mönche im Garten des Klosters Seitenstetten (Mostviertel, Niederösterreich) erstmals Kartoffeln anbauten. Kaiserin Maria Theresia (1740 bis 1780) förderte den Anbau von Kartoffeln.

Billie-Blue

Verkochen tu ich sie eher nicht. Ich mag Erdäpfel am liebsten aus dem Ofen, gebraten. 

snakeeleven

bei uns gibt es öfter Erdäpfel als Beilage

littlePanda

Erdäpfel sind was tolles. Ich mag sie gerne als Salat oder einfach gekocht mit Butter und Gewürzen. Zu Knödel verarbeitet mag ich sie auch

hexy235

Erdäpfel esse ich sehr gerne, ganz egal in welcher Art zubereitet, ob als Salat oder als Knödel, oder Petersilkartoffel,.