Forum - Tag der Hausmusik in Deutschland

Silviatempelmayr

Bist du musikalisch und spielst du vielleicht sogar ein Musikinstrument? Wir singen gerne, zur Hausmusik reicht es aber nicht.

Raggiodisole

naja, Hausmusik wäre ein wenig übertrieben*ggg*

ich spiel Klavier und Gitarre, mein Jüngerer Gitarre, meine Nichte Querflöte, Gitarre und Klavier- und manchmal, wenn es sich ergibt, dann machen wir ganz spontan eine Jamsession

und ich sing sehr gerne (war auch viele Jahre Mitglied der Wiener Singakademie )

Tails24

Für Hausmusik reichr es nicht. Ich konnte mal Klavier spielen hab es aber sdchon sehr lange nicht mehr gemacht, Mein Kind spielt kein Inszrument

Singen leigt uns beiden nicht

Paradeis

Wir machen keine Hausmusik und ich spiele kein Musikinstrument, auch bin ich kein guter Sänger. Hören aber gerne Musik. 

Ullis

Wir haben früher als Familie viel Hausmusik gespielt. Bei 7 Familienmitgliedern war das schon Klasse. Auch wenn ich statt Flöte lieber Klavier gespielt hätte.aber mein Vater konnte einfach besser spielen als ich😊 

Katerchen

Nein, besonders musikalisch bin ich nicht. Es reicht gerade zur Bedienung der Stereoanlage. Und ich möchte auch keinen zumuten, mich singen zu hören.

Jasmin4you

Ich liebe Musik. Bin damit auch schon sehr früh aufgewachsen. ich spiele Klavier, Keyboard und Gitarre. Als Kind habe ich Flöte gelernt. Und so wurde ich schon mal früh gefördert. Da bin ich sehr dankbar dafür.