Forum - Tag der Grillhähnchen

Silviatempelmayr

Ein Grillhähnchen ist schon ein leckeres Mittagessen. Wir essen Grillhähnchen gerne auf Zeltfesten, zuhause bekomme ich sie nicht so gut hin.

hexy235

Ein Grillhendl ist immer gut, gehört zu den Zeltfesten dazu.Werde ich auch wieder bald grillen. Freue mich schon darauf.   

Katerchen

Ab und zu mache ich mir selbst ein Grillhähnchen. Zusammen mit einem guten Kartoffelsalat ein gutes Essen.

Die Grillhähnchen erinnern mich an meine Kindheit. Da besorgten wir uns öfters Grillhähnchen bei der Restaurantkette „Wienerwald“ vom Friedrich Jahn.

Das war meines Wissens die erste „Schnellrestaurantkette“ bei uns.  Ich kann mich noch gut an den Spruch erinnern: „Heute bleibt die Küche kalt, da gehen wir in den Wienerwald“.

Billie-Blue

Komischerweise schmecken mir Grillhähnchen auf Feuerwehrfesten oder bei Zeltfesten besser als zuhause, obwohl man da nicht darüber nachdenken darf, woher die Hühner stammen. Es muss mit Kindheitserinnerungen zusammenhängen.

jowi59

Stimmt, bei den Zeltfesten sind die Hähnchen meist von zweifelhafter Herkunft.

Aber trotzdem schmecken sie immer wieder sehr gut.

Lara1

Grillhähnchen mögen wir auch gerne. Lieber sind sie mir, wenn ich sie selber mache, die würze ich auch nicht so stark. Ich mache öfters ein Traktorhuhn, das wird so schön knusprig.