Freiheit und Rechte sind keine Selbstverständlichkeit, die immer bleibt, wenn sie mal erkämpft wurde. Gut, wenn man sich dessen bewusst ist
Forum - Tag der Gleicherechtigung (USA)
Silviatempelmayr
Wir leben ja im gelobten Land und schätzen das gar nicht. In vielen Ländern sieht es da mit der Gleichberechtigung ganz anders aus.
littlePanda
Tja, die USA werden immer mehr zum Land der unbegrenzten Seltsamkeiten. Bei manchen Meldungen frage ich mich, ob die wahr sein können, aber sie sind es leider meistens
Am 20. August 1920 wurde den Frauen in den USA offiziell und landesweit das Wahlrecht zugestanden. 50 Jahre später kam es am gleichen Datum zu den bis dahin größten Demonstrationen des Landes für Frauenrechte. Dazu gehört ein liberales Abtreibungsgesetz, gleiche Chancen bei Job und Ausbildung usw.
Als ich das gelesen habe, dachte ich mir: Echt jetzt? Die erkämpften Rechte der Frauen wurden in den letzten Jahren in den sog. "traditionellen" Staaten mit traditionel'len Richtern (Trump sei Dank) schrittweise beschnitten. Stichwort Abtreibung, Abtreibungspille usw.
Tja Amerika, das Land der unerwarteten Möglichkeiten.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 26.08.2023 um 05:51 Uhr