Leider ist auf dieser Welt jeder Tag ein Tag der Gewalt. Darüber darf ich gar nicht so genau nachdenken. Einen Gedenktag der mir das in Erinnerung ruft, brauche ich eigentlich nicht
Forum - Tag der Gewalt
Das Problem ist leider, dass bei vielen Männer aus bestimmten Ländern die Frauen nichts zählen.
Wertekurse in Österreich nützen nicht viel, wenn jemand von klein aus suggestiert bekommt, dass nur ein Mann etwas wert ist und eine Frau zu gehorchen hat. Das ist stark im Kopf drinnen und da muss viel Arbeit geleistet werden, um diese Männer davon zu überzeugen, dass in Europa Frauen etwas zählen und Rechte haben.
Man glaubt gar nicht wieviele Frauen davon betroffen sind. Das passiert leider ganz oft in unserer Nähe und meist vertuschen es die Beteiligten.
Was für ein bescheuerter Tag - oder besser gesagt der Titel.
Tag der Gewalt, gibt es den wirklich?
Es sollte eher einen Tag gegen die Gewalt geben!
Egal ob Mann, Frau oder Kind - gegen Gewalt sollte es heißen!
Viele könnten es sonst falsch verstehen.
Da hast Du Recht, MaryLou, den Titel finde ich auch total daneben. Auch wenn an die Opfer von Gewalt zu denken, wirklich angebracht ist
Der Tag der Gewalt klingt befremdlich. An Opfer der Gewalt soll man nicht denken, sondern ihnen helfen. Wenn man getöteten Opfern von Gewalt gedenken möchte muss es heißen: Tag der Gewaltopfer oder Tag zum Gedenken von Gewaltopfern.
Heute ist der internationale Tag der Gewalt.
Frauen erleben meistens einmal in ihrem Leben eine Art von Gewalt.
Besonders häusliche Gewalt, Gewalt durch den Partner ist sehr verbreitet.
Wichtig ist, das solche Frauen Hilfe bekommen. Hierzu gibt es viele verschiedene Hilfsorganisationen und Frauenhäuser.