Forum - Tag der Frustrationsschreie

Silviatempelmayr

Könnt ihr eurer Frustration freien Lauf lassen und alles ärgerlich herausschreien? Da ist die Wut viel schneller wieder weg.

Billie-Blue

Wut ist etwas, dass mir fremd ist. Ich kann mich über etwas ärgern, aber Wut in dem Sinn, dass man schreien möchte, kenne ich gar nicht. Ich mag es auch nicht, wenn andere herumschreien. Sogenannte Wutbürger, Wutomas oder Wutwirte finde ich einfach nur  dämlich.

Lara1

Es ist entscheidend, zu unterscheiden, was ich wann, wo und wie ausdrücken kann.

Ob es gut oder schlecht ist, wenn jemand wütend wird, oder eben nicht, hängt von der Situation ab. Den Chef anzuschreien, ist selten gut, wenn jedoch in Partnerschaft oder Freundschaft nicht ausgedrückt wird, wo es nicht passt, das ist schlecht.

Billie-Blue

Nicht nur den Chef schreit man nicht an, auch eine Partnerin oder einen Freund sollte man nicht anschreien. Kinder schreit man auch nicht an.

Man kann auch ohne Geschrei dem anderen mitteilen, was einen verärgert , stört oder würend macht, am besten lange bevor man am Explodieren ist.

jowi59

Wenn mich etwas ärgert oder etwas nicht funktioniert wie es soll, dann lasse ich keinen Frustrationsschrei raus.

Da genügt mir ein leiser Fluch.