Wir sammeln weder fossile Gegenstände noch Steine. Nach dem Besuch der Amethystwelt in Maisau, Niederösterreich, haben wir uns ein kleines Stück Amethyst gekauft, welcher in der Vitrine liegt.
Forum - Tag der Fossilien und alten Steine
Katerchen
Der „Tag der Fossilien“ in den USA – da können die Amerikaner besonders kräftig feiern, läuft bei denen in Washington doch ein Fossil herum.
hexy235
Der Tag der alten Steine hat keine offizielle Herkunft oder Bedeutung, aber einige vermuten, dass er von Geologen oder Hobby-Sammlern erfunden wurde, die ihre Leidenschaft für alte Felsen teilen wollten.
Fossilien sind wichtige Quellen für das Verständnis der Evolution, der Ökologie und der Biogeographie der Lebewesen.
Ullis
Ich sammel jedes Jahr viele Steine am Strand und darunter befinden sich dann auch versteinerte Seeigel oder Belemniten etc. Ich bin immer wieder fasziniert von dem Aussehen der schon so alten Fundstücken.
Lara1
Hätte ich nur einige schön geschliffene Boulder-Opale. 
Der "Tag der Fossilien und alten Steine" wird in den USA am 07. Januar gefeiert.
Fossilien sind die versteinerten Reste von Lebewesen, entstanden unter immensem Druck vor über 10.000 Jahren.