Forum - Tag der Fleischbällchen - Faschiertes

xblue

in den USA- von mir aus

mich interessieren da eure Vorlieben bei unseren Speisen. Ich bevorzuge die standard Fleischmischung, Käsefüllung und ummantel mit Bröseln

erhalten eure faschierten Laibchen einen Mantel aus Semmelbröseln?

mögt ihr gekochtes Ei, Käse, Gemüse oder anderes als Füllung?

besteht eure Fleischmischung nur aus Schweinefleisch, oder 40% Rind und 60%  Schwein, aus Kalb, Hendl, oder ?

Zuletzt bearbeitet von xblue am 07.03.2022 um 17:13 Uhr

Petersilienschnecke

bei uns besteht die Fleischmischung

auch noch

nur aus Gemüse

alpenkoch

kann mich nicht festlegen

wir essen vielfältig

Limone

Bei uns gibt es mageres Faschiertes, die Laibchen werden vor dem Herausbacken in Semmelbrösel gewälzt, aber ohne Käsefüllung.

moga67

Fleischlaibchen werden vor dem Herausbacken in Semmelbrösel gewälzt, hab aber auch schon Mischungen mit Gemüse und Reis gegessen und das hat auch sehr gut geschmeckt. Faschiertes und Ei gibt es beim "Falschen Hasen".

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 08.03.2022 um 16:13 Uhr

bega

Für Buletten verwende ich Rindergehacktes. Gefüllt werden sie nach Lust und Laune. Gerne mit Käse, Petersilie gesellt sich meist hinzu. Oder scharf mit klein gehackter Chilischote, oder mit fein gehackter Paprikaschote. Da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt. In Semmelbröseln wende ich sie nie.

michi2212

Ich verwende zum größten Teil gemischtes Faschiertes, die Fleischlaibchen werden nicht in semmelbröseln gewälzt,, hin und wieder  gefüllt mit Käse.