Ich esse keine Suppe, nein. Ich esse meine Suppe nicht. Nein, meine Suppe ess ich nicht.
Liebe Erinnerung an den Struwwelpeter.
So geht es mir heute mit der Erbsensuppe.
Ich esse keine Suppe, nein. Ich esse meine Suppe nicht. Nein, meine Suppe ess ich nicht.
Liebe Erinnerung an den Struwwelpeter.
So geht es mir heute mit der Erbsensuppe.
Erbsensuppe machen bzw essen wir gelegentlich. Heute gab es keine Suppe ist aber eine gute Anregung wieder eine zu machen für die nächsten Tage.
Ebsensuppe geht gar nicht. Ich esse liebend gerne Erbsen als Beilage oder im Risibisi aber auf keinen Fall als Suppe. Sie schmeckt mir einfach nicht. Darum gibt es sie auch nicht! 
Eine Erbsensuppe essen wir nur etwa einmal im Jahr, aber da essen sie wir sehr gerne . Schmeckt im Winter sehr gut.👍🙂
Als gebürtige Rheinländerin kann ich die rheinische Erbsensuppe absolut empfehlen. Allerdings gibts es sie bei uns auch eher in der kälteren Jahreszeit und auch nur 2-3 x pro Jahr.
Achja, und traditionell wird die Erbsensuppe im Rheinland mit einem "Graubrot" gegessen. In Bayern gibt es bei uns eher ein kräftiges Roggenbrot oder Urbrot dazu.
Dieser Tag kann mir gerne fern bleiben. Erbsensuppe mag ich überhaupt nicht. Das war noch nie mein Ding.
Am 3. September ist seit 2024 der Tag der Erbsensuppe.
Falls ihr mitfeiern wollt hier gibt es ein Rezept für eine Erbsensuppe:
https://www.gutekueche.at/erbsensuppe-rezept-7805