Forum - Tag der Entscheidung: Die drei Optionen der SPÖ

jowi59

gefunden auf: https://www.sn.at/politik/innenpolitik/live-spoe-mitgliederbefragung-tag-der-entscheidung-die-drei-optionen-139098538

Bis zuletzt war völlig offen, wer in Führung liegt. Doch unabhängig davon, wie die Mitgliederbefragung ausgeht, eines ist fix: Andreas Babler wird am Montag feiern - so oder so. Er hat seine Unterstützer bereits zu einer Party an der Neuen Donau eingeladen. Als Dankeschön. "Um 17 Uhr geht's los!", teilte er am Wochenende mit. Ob um 17 Uhr überhaupt schon feststeht, wer das Rennen bei der Befragung der SPÖ-Mitglieder gemacht hat? Das ist möglich, aber ungewiss.

Wieso muss das so lange dauern.

Es gäbe doch genug Vorbilder von anderen Wahlen.

Und ich glaube auch nicht, dass in der SPÖ denn wieder Frieden einkehrt.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 22.05.2023 um 11:11 Uhr

MaryLou

Da wird sich nicht so schnell was ändern, ich meine bei den Streitigkeiten 🙈.

Warum die Auszählung und die Bekanntgabe solange dauert ist mir auch ein Rätsel.

Billie-Blue

Das wird nichts mehr. Die alten Sesselkleber leben in ihrer Blase und es ist ihnen egal, ob die Partei jemals wieder in eine Regierung kommt, die Leute im Land sind ihnen egal, hauptsache sie können ihr gemütliches  Amtl behalten.

Der Zirkus, der da veranstaltet wird, ist so unprofessionell und der Kickl kann heute schon den Sekt kühl stellen für die nächsten Wahlen. Der muss zu seinem Wahlsieg gar nichts beitragen, das erledigen schon andere für ihn.