Forum - Tag der Ehrlichkeit

Silviatempelmayr

Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig. Ich kann gar nicht lügen. Also nicht vergessen heute darf nicht geflunkert werden. 

Erichsemmel

HaHa sag das mal den Ehrlich Brothers und Lügen ist es nur wenn man dabei erwischt wird und eimal ist keinmal ach Gott jetzt fallen mir die anderen Sprüche nicht mehr ein HIHI SCHON WIEDER NICHT ERWISCHT

Katerchen

Okay, ich strenge mich heute an. Ob dieser Tag auch in Russland von Putin begangen wird? Dort ist ja zur Zeit das "Jahr der Lügen".

Maarja

Schon erschreckend dass die Ehrlichkeit ihren eigenen Tag braucht. Eigentlich sollte sie an jedem Tag der Anspruch sein 

Billie-Blue

Wer sagt, er lügt nie, der lügt. Es gibt dazu genug Studien, die das belegen, dass jeder Mensch mehrmals täglich die Unwahrheit sagt. Manchmal ist das Flunkern  aus Rücksicht auf andere sogar zu bevorzugen. Wenn man dadurch etwa Kränkungen vermeidet. Hin und wieder ist es sogar egoistisch und rücksichtslos, jemandem eine Wahrheit zu sagen, die diesen Menschen dann belastet und man selber erleichtert ist.

Ein Extrem sind die notorischen Lügner, die nur mit Lügen durchs Leben kommen. Ein Bekannter hatte mal so eine Freundin, da war alles erlogen. Dass sie Matura hatte, der Beruf, die Herkunft, alles ausgedacht und jeden Tag tischte sie neue Lügen auf. Das war sehr schräg.

Erichsemmel

@Katerchen vielleicht sollte man den Herrn (ich möchte den Namen nicht schreiben weil mir graust davor)den Film "Der Dummschwätzer"mit Jim Carrey zeigen !! Aber wie Billie-Blue schon schreibt EXTREM ... Ich glaub da hilft wirklich nur HEXHEX