Forum - Sydney, die Brandkatastrophe und das Silvesterfeuerwerk

AllBlacks

In Sydney wird gestritten, ob das traditionelle Silvesterfeuerwerk trotz den noch immer lodernden Bränden rund um Sydney herum stattfinden soll. Es sollen 8,5 Tonnen Pyrotechnik in die Luft gejagt werden und argumentiert wird das mit den Touristen, die wegen dem Feuerwerk anreisen.

Wenn ich deswegen nach Sydney kommen würde, hätte ich trotzdem Verständnis für eine Absage.

Iberon

Es brennt ohnehin schon. Also was soll das Theater?

schippi

Ich wüßte ehrlich nicht wie ich entscheiden sollte. Australien brennt und dann das Feurwerk ? Andererseits ein Stück "Normalität"

Touristen wollen es - ein fatale Situation.

Pesu07

Ja, sind sie nocht zu retten? Mediziner reden bereits von einem medizinischen Notstand! Aber großer Vorteil: Dieses Feuerwerk trägt nicht mehr zu erhöhten Feinstaubwerten bei.

elisaKOCHT

sehe es wie Du AllBlacks - Wenn ich deswegen nach Sydney kommen würde, hätte ich trotzdem Verständnis für eine Absage.

als Australier lebe mit den Folgen. Die Touristen flattern wieder weg (und verursachen auch dabei ....)

Martina1988

Ich hätte bei der aktuellen Lage als Tourist sehr wohl Verständnis, wenn das Silvesterfeuerwerk abgesagt werden würde. 

hexy235

Ich hätte auch Verständnis dafür wenn es abgesagt wird. Frage mich nur, wer kommt nur wegen des Feuerwerks nach Sydney?

Pannonische

Da bleibt einem ohnehin schon die Luft weg und dann wird noch mit einem Feuerwerk nachgelegt, echt arg

Dosch

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgend jemand nur wegen dem Feuerwerk nach Sydney reisen würde, daher glaube ich, dass die meisten Touristen Verständnis für eine Absage hätten. 

AllBlacks

was ich gelesen habe kommt ein großer teil der touristen nur für silvester nach sydney, natürlich nicht die europäer oder nordamerikaner... teile von asien und auch neuseeland sind doch recht nahe bei australien.

• 1
  • 2