Forum - Süßigkeitenverbot an der Kassa in GB

Pesu07

In GB soll es Supermärkten verboten werden, Süßigkeiten an den Kassen zu platzieren - allerdings erst ab April 2022. Das soll aber nur für Märkte mit mind. 50 MA und mind. 600 Quadratmeter gelten. Betroffen von den Einschränkungen sind zB Softdrinks, gezuckerte Milch- od. Fruchtsaftgetränke, Kuchen, Pudding,Cerealien, Chips, Fertigspeisen und natürlich auch Süßigkeiten.
Grundsätzlich eine nachahmenswerte Lösung für viele andere Länder.

Gelöschter User

Bin gespannt, ob sich die Leute dann auch über die Bevormundung durch den Staat aufregen werden .....

Billie-Blue

Für Eltern von Kleinkindern sicher eine Erleichterung, wenn beim Warten in der Schlange das Kind nicht ständig die Verlockungen vor Augen hat. Aber warum nur in den großen Märkten?

Von mir aus kann das auch bei uns kommen, ich nehme nie was an der Kassa mit. Außer TickTack, die bitte sollten bleiben.

Limone

Ich kaufe keine Süßigkeiten vor der Kasse, bei den meisten Kassen sind aber schon Batterien, Nüsse, Handywertkarten etc. zu finden.

gpp_marvin

Bei uns ist es schon seit Jahren so das Supermaerkte mindestens an einer Kassa keine Suessigkeiten anbieten. D.h. du kannst dich dort anstellen wenn du nicht willst das deine Kinder vom Suchtgift Zucker verfuehrt werden sollen.