Forum - Suppe im Winter

alpenkoch

im Winter essen wir zu Mittagessen und Abendessen Suppe. Ich und meine Tante kochen nun 1x in Woche einen Topf mit Hendl oder Rindssuppe für 10 Tage für Vorrat. Und Du? Jeden Tag 2x Suppe?

elisaKOCHT

im Winter essen wir sehr oft zu Mittagessen und Abendessen Suppe. Manchmal auch zwischendurch nach einer langen Winterwanderung. Nur mit ein paar Kräutern (danke für mein neues Thema ).

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 05.12.2019 um 07:10 Uhr

herbert06

Wir essen nur zum Abendessen eine Suppe, im Winter natürlich mehr .                                                                                                

martha

Wir essen Suppe ganzjährig, in den kalten Monaten jedoch fast täglich. Die Suppe koche ich nicht auf Vorrat, höchstens wenn ich mal zu viel gemacht habe, dann gibt es den Rest am nächsten Tag.

schurli

Wir essen auch sehr gerne Suppe . Wir machen sie natürlich selbst , da schmeckts wirklich am besten und man weiss , was drinnen ist .

Dosch

Wir essen auch sehr gerne Suppe, aber auch im Winter nicht jeden Tag. Meistens koche ich Suppe für ca drei mal Essen auf Vorrat und friere sie ein. 

snakeeleven

In der kalten Jahreszeit wird bei uns vermehrt eine heisse Suppe gegessen.Manchmal ersetzt auch eine deftige Gemüsesuppe mit Fleischeinlage die Hauptspeise.

DIELiz

ich setze bei meiner Familie auch Brühen mit Gemüse & Kräutern als Medizin ein. Gerade köcheln Hendlkarkassen.