Ich mache immer aus Hühnerknochen und Hühnerhaut Sppenbasis. Entweder eingeweckt oder eingefroren.
Forum - Suppe auf Vorrat. Suppenbasis vorkochen
Ich koche meist doppelte Menge von der Suppe und friere einen Teil ein. das mit dem einrexen würde mich auch so jucken, aber da draue ich mich irgendwie nicht drüber. Nehmt ihr Schraubgläser oder richtige Weckgläser? wie genau kocht ihr ein.
wird auch bei uns gemacht. Wir kochen alle ab

Man kennt den Inhalt, die Zubereitung und somit ist es doch meist gesünder. Spart doch auch noch Geld.
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 05.12.2019 um 10:39 Uhr
@Maisi
, Schraubgläser oder Weckgläser sind möglich. Wir machen die einfachste Methode mit Schraubgläsern. Füll Deine Suppe kochendheiß ab, sofort Deckel schliessen. Hält Monate bei sauberster Verarbeitung
Mach große Mengen nur manchmal und wenn ich Pech habe, habe ich nichts mehr auf Vorrat wenn ich sie dringend brauche würde. So wie heute
Bei uns gibt es in den kalten Monaten fast täglich Suppe, mal Fleischsuppen, mal Cremesuppen oder Gemüsesuppen. Jedoch koche ich diese nicht in Großmengen, sondern frisch.
Ich mache auch immer Suppen auf Vorrat. Rindssuppe, Linsensuppe und Spalterbsensuppe - diese eignen sich hervorragend zum Einfrieren .
Wir kochen unsere Suppen fast immer frisch. Nur wenn einmal zuviel gekocht wurde wird es eingefroren. Bewusst kochen wir Suppen nicht auf Vorrat.
bei mir lächeln die Suppen, Fonds und Brühen auch in grossen Töpfen.
Ab Herbst bevorzugt mittels Holzherd
ich und mein Mann essen sehr, sehr gerne selbstgemachte Suppe. Meist kocht meine Tochter die Suppenbasis für uns mit. Sie hat mehrere 10 Liter Töpfe und lässt die Suppe auf dem Beistellherd lächeln
Die Tiere haben dann immer Feiertag und freuen sich über die Knorpel und Fleischrestl. Es wird eingerext oder eingefroren. Ein paar Tage hält die Suppe auch im Kühlschrank. Machst Du Suppenvorrat? Hendl, Gans, Rind oder kochst Du auch Schweinsknochen aus?