Forum - Supermärkte in Neuseeland führen ruhige Stunde ein

AllBlacks

Jeden Mittwoch Nachmittag werden in Neuseeland für 1 Stunde die Lichter gedämmt und die Hintergrundmusik leiser gestellt um auf lärmsensible Menschen Rücksicht zu nehmen. Auch die Regale werden  zu dieser Zeit nicht befüllt.

Diese Aktion ist ein voller Erfolg und ich würde diese auch gerne in Österreich sehen.

Zwiebel

Hmmmm auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen. Ich schalte die ständige Geräuschkulisse, die einen im Alltag begleitet, mittlerweile "innerlich" automatisch aus... 

Silviatempelmayr

Da müssen sich aber auch die Kunden dran halten. Hört sich echt angenehm an. Einkaufen bei völliger Ruhe, dass würde ich auch gern mal.

schippi

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Weniger Licht - kann ich da noch was lesen und Produkte vom aussehen her beurteilen ? Leisere Musik ok  , aber bei uns gibt es in 2 /3 der Supermärkte keine - was bringt das ???

alpenkoch

entschuldigung es nicht besser dann nicht einkaufen zu gehen? Zu Haus bleiben? Eigenartig für mich 

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 01.11.2019 um 07:13 Uhr

Halbmondchen

Ich finde auch, dass Einkaufen bei uns nicht so laut ist. Nur Penny nervt mich manchmal mit seinen Dauerradio im Hintergrund. 

Martina1988

Bei uns haben die Supermärkte keine Musik oder nur so leise, dass mir diese gar nicht mehr auffällt. Für mich braucht es somit keine extra ruhige Stunde. Geschäfte mit extrem lauter Beschallung meide ich sowieso. 

MaryLou

Bei uns ist es nicht so schlimm mit dem Lärm im Supermarkt. Aber die Beleuchtung könnte auf alle Fälle reduziert werden. 

snakeeleven

Mir ist bisher noch nicht aufgefallen dass in den Supermärkten laute Musik gespielt wird. Musik stört mich nicht, ausser in der Vorweihnachtszeit die ständigen Weihnachtslieder .

Limone

Ja, die Radio-Werbung in manchen Lebensmittelgeschäften die stört schon, auf die Beleuchtung könnte ich nicht verzichten, bin froh wenn es sehr hell ist, in den Geschäften.

• 1
  • 2