Spannend auf was für Ideen die Leute immer kommen. Ich hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht, dass mich flüssiges Ketchup stören würde 
Forum - Supermarkt verkauft jetzt Ketchup in Scheiben
Thanya
Paradeis
Ein interessanter Beitrag. Lebensmittel mit viel gelantine mögen wir nicht bzw weniger und beim Ketchup bevorzugen wir eine bestimmte Marke und in Glas Flaschen.
Silviatempelmayr
Ich kann mir vorstellen das diese Ketchup Scheiben nicht gerade billig sind. Wir verwenden nur selten Ketchup.
Jasmin4you
Manchmal ist es schon verrückt, auf was für Ideen die Menschen kommen. aber da muss man ja dann auch nicht unbedingt mit machen.
Ketchup hat sich seit mehreren Jahrzehnten in Haushalten und Imbissen weltweit als Standardprodukt etabliert. Leicht zähflüssig, süßlich und aromatisch wird es meist zu Pommes Frites oder auch auf Burgern serviert. Eine Schwierigkeit dabei haben die Erfinder des Scheiben-Ketchups ausgemacht: Die tomatenhaltige Soße kann dazu führen, dass die Burgerbrötchen schon durchweicht sind, bevor man den ersten Bissen machen kann. Also kreierten sie eine "feste" Scheibenvariante. Ihre Ketchup-Scheiben-Firma tauften die Gründer "Slice of Sauce" (Soßenscheibe) und weiteten ihr Angebot auch auf Chili-Soße in Scheibenform aus. Die Innovation besteht darin, dass keinerlei Tropfen oder Verschmierungen während des Belegens der Burger passieren sollen. Die Burgerbrötchen sollen ihre ursprüngliche Konsistenz behalten. Erst, wenn die Ketchup-Scheibe heiß wird, verflüssigt sie sich wie herkömmlicher Ketchup.
Dafür wird eine Menge an Gelatine benötigt, nicht unbedingt mein Geschmack.
Gelesen auf Stern.de