Messer- und Scheren-Schein statt Waffenschein
mehr Schein als sein
Messer- und Scheren-Schein statt Waffenschein
mehr Schein als sein
Und gibt's dann Kontrollen am Eingang, dass keiner ein Messer oder eine Schere mitbringt?
Da die sowieso auf den Weg in eine Diktatur sind (Null Covid funktioniert nicht) wird es vielleicht auch sinnvoll sein, Messer und Scheren zu verbieten. Ironie.
Blinder Aktionismus.
Aber ob ein Supermarkt nun Messer anbietet oder nicht ist mir relativ egal. Meine Messer kaufe ich im Fachgeschäft und da bekomme ich gute Qualität und nicht einfach nur flach gestanzten Stahl.
Im Innkreis gibt es ein Geschäft was edelste japanische Messer anbietet. Ich will ja keine Werbung machen aber das Geschäft heißt so wie das Zeug, was aus einem Vulkan fließt. 
Das wir wird dann so sein, wie bei uns mit den agressiven, gefährlichen Putzmittel, Insektenvernichtungsmittel oder Unkrautvernichter etc. die sind eingesperrt und man muß danach fragen.
Anscheinend ist es wirklich notwendig, weil sehr viel mit Messern herumgestochen wird. Aber es wird sich dadurch nichts ändern.
Wenn wer jemanden umbringen will, schafft er es auch ohne Pistole, Messer, Schere.
Als nächstes werden noch Dekoartikel entfernt, die schwerer als 1 kg sind, man könnte ja jemanden erschlagen.
In Neuseeland hat die Supermarktkette „Countdown“ nach der Messerattacke in Auckland alle Scheren und Messer aus den Regalen entfernt. Die Supermarktkette überlegt ob solche Gegenstände überhaupt noch verkauft werden sollen.
Ironische Frage: Werden dort die Küchenmesser und Scheren nur mehr mit "Erlaubnisschein" verkauft.