Forum - Super Benzin bei 1,586 €

Limone

Heute am Vormittag bin ich bei der Tankstelle vorbeigekommen, wo ich meistens tanke und da steht für Super Benzin 1,586 €, das ist extrem. Wie viel wird er dann am Nachmittag kosten? Wahrscheinlich schon fast 1,700 €.

bega

Gestern getankt. Super 1,87 €, Super plus 1,99 €. ( Berlin )

Katerchen

Limone, da kannst du dich glücklich schätzen. Bei mir kostet das Superbenzin momentan 1,96 Euro. Langsam überlegt sich Mancher, ob man noch Autofahren soll.

moga67

Bei uns kratzt der Preis für Super auch an 1,6 Euro. Jeden Tag wenn ich an der Tankstelle vorbeifahre, ist der Preis wieder erhöht - und scheinbar kein Ende in Sicht.  Da könnte die Regierung mal an die Pendler denken - Pendlerzuschlag wurde bei uns auf das günstige Transportmittel reduziert, auch wenn um diese Zeit gar keine Möglichkeit besteht damit zu fahren.

Limone

Heute am Vormittag kostet der Super Benzin 1,611. Katerchen wahrscheinlich kommst Du aus Deutschland, da ist er teurer, was ich aber nie verstanden habe.

moga67

Heutiger neuer Benzinpreisstand:
Super 1.639 Super - 1.659 Diesel

Das ist für mich das erste Mal, das Diesel teurer als Super Benzin ist.

Paradeis

Limone bei euch ist der Sprit noch günstiger als bei uns., denn wir haben vor einigen Tagen beim Tankautomat 1,759 Euro bezahlt. 

snakeeleven

Da bin ich wirklich froh, dass ich schon in der Pension bin und nicht mehr "Pendeln" muss. Mir tun die "Pendler" leid, welche unbedingt auf das Auto angewiesen sind. 

Maarja

@Limone: in Deutschland gibt es mehr Steuern und Abgaben die aufs Benzin draufgeschlagen werden. Das macht es so teuer. Der steigende Benzinpreis verschafft unserem Finanzminister Mehreinnahmen 

Katerchen

Im Grenzbereich zu Deutschland gibt es ja schon lange den "Tanktourismus". Immer wenn ich in Grenznähe komme fahre ich auch zum tanken nach Österreich. Und bei den häufigen Besuchen komme ich dort mit leeren Tank an und tanke erst einmal.

• 1
  • 2