Forum - Südafrika Mutation von Tirolern eingeschleppt?

Billie-Blue

Laut Tiroler Tageszeitung besteht der Verdacht, dass Zillertaler Reiserückkehrer, die über Silvester in Südafrika gewesen sind, diese Mutation eingeschleppt haben. Danach haben sie sich auch nicht einmal an die Quarantäne - Auflagen gehalten, sodass eine Infektionskette ausgelöst wurde.

Über Silvester hat ja bereits die Ausgangsperre gegolten. Mir ist bei den Ausnahmen nicht bekannt, dass das Antreten einer Fernreise oder Flugreise auch einen Grund darstellt, die Ausgangssperre zu unterbrechen.

Ich hätte gerne, dass die Regierung dazu Stellung nimmt. War das nun erlaubt oder nicht? Und falls es erlaubt war, dann bitte sollen Kurz und Anschober die Logik dahinter erklären, warum man zu Silvester nach Afrika  durfte, aber andere zu Silvester einsam feiern mussten. Ich verstehe das nämlich nicht.

Falls sich der Verdacht bestätigt, sollten diese Leute, die dann nicht einmal in Quarantäne blieben, aus eigener Tasche für sämtliche finanziellen Folgen aufkommen, das wäre das mindeste. Was sind das überhaupt für Leute, die so etwas aufführen?

snakeeleven

Das waren wahrscheinlich die "ARMEN HOTELBESITZER" die Hotels sind ja zugesperrt, die Feiern bzw Partys waren abgesagt. Was bleibt den armen Leuten übrig?