Forum - Stundenlange Staus

 
Lara1

Zu den Feiertagen entfaltete sich an der polnisch-ukrainischen Grenze ein Schauspiel, das mehr über die Realität des Ukrainekriegs verrät als alle Politikerreden zusammen: Stundenlange Staus, festgehalten in Videoaufnahmen, zeigen Tausende Ukrainer, die aus Deutschland und anderen EU-Ländern in ihre Heimat zurückkehrten. Viele von ihnen, die in der Bundesrepublik vom Bürgergeld leben, das der deutsche Steuerzahler großzügig finanziert, schienen plötzlich keine Furcht vor dem angeblich allgegenwärtigen Krieg zu haben.

Report24.news

Katerchen

Zum Glück müssen ja keine Österreicherinnen Steuern für den deutschen Staat bezahlen damit dieser den in D lebenden Ukrainern Bürgergeld bezahlen kann.

littlePanda

Lara1, ich hoffe sehr, daß Du nie einen Krieg erlebst und Dich daher nie um Menschen sorgen mußt, die Dir nahe stehen

Billie-Blue

Die Ukraine ist ja sehr , sehr groß und da gibt es auch Gebiete, wo kein Kriegszustand herrscht. Aber wär natürlich schön, wenn der Krieg nur angeblich wäre. Wär eine tolle Nachricht.

Limone

Aber es wird sich dann auswirken, wenn man nach Deutschland fährt und so manches wird wieder teurer sein, das ist dann aber auch nicht gut.

Katerchen

Limone, in D wird es eh teurer, ob mit oder ohne ukrainische Flüchtlinge.

Lara1

Man kann die Realität ignorieren. Aber man kann nicht die Folgen der ignorierten Realität ignorieren. Ayn Rand.

Lara1

Man kann die Realität ignorieren. Aber man kann nicht die Folgen der ignorierten Realität ignorieren. Ayn Rand.

Silviatempelmayr

Ich würde es auch furchtbar finden wenn mein Mann oder meine Söhne im Krieg kämpfen müssen. Da kann man verstehen das sie davor flüchten.