Forum - Studie zur Imfpung in Israel

Pesu07

Eine Studie zeigt, dass die Infektionszahlen bei geimpften Menschen über 60 J. deutlich niedriger sind als bei ungeimpften Personen - somit gibt es auch weniger Schwererkrankte.
Lt. den Experten geben die Daten auch den Hinweis, dass nicht nur die Erkrankung, sondern auch eine Übertragung des Virus verhindert wird.
Wenn das wirklich so eintritt, lässt die Impfung ja wirklich hoffen (außer der Virus mutiert so, dass die Impfung nicht greift).

Pannonische

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir lassen uns auf jeden Fall impfen. Mein Sohn wird schon nächste Woche geimpft, da er zum Krankenhauspersonal zählt.

Lara1

Und in Norwegen sind angeblich 23 Menschen nach der Impfung verstorben.

Katerchen

Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen. Das Risiko einer Infektion ist mir einfach zu hoch. Leider werde ich noch ein gutes Stück wareten müssen bis ich dran bin.

colour67

Ich lasse mich auch impfen. Leider werde ich noch ein wenig warten müssen. 

Billie-Blue

Waren die Verstorbenen in Norwegen nicht jene  uralten Menschen, die schon zu schwach für eine Impfung gewesen sind?

Lara1

Wahrscheinlich waren diese Menschen schon zu schwach, ist ja generell bei Älteren mit der Immunsystem schon schwierig.

Trotzdem traurig.

Billie-Blue

Ja, es ist immer traurig, wenn jemand stirbt, aber jeder alte Mensch stirbt leider einmal. Deswegen wurde jetzt angeraten, zu sehr geschwächte Menschen nicht mehr zu impfen, denn da ist es dann zu gefährlich. Damit eine Impfung wirkt, muss der Körper darauf reagieren, mit leichtem Fieber usw. das war wahrscheinlich zuviel für so schwache , alte Leute.

Maisi

Lässt ja wirklich hoffen, gut wäre es auch alle Fälle.

snakeeleven

"Eine Studie zeigt, dass die Infektionszahlen bei geimpften Menschen über 60 J. deutlich niedriger sind als bei ungeimpften Personen - somit gibt es auch weniger Schwererkrankte."

Das will ich doch stark hoffen- Wozu wäre die Impfung ansonsten gut?