Die Augen sind ja der Teil des Gesichtes, der bei kaum jemanden unansehnlich ist. Durch die Maske ist man auf die Augen fokussiert und das Gehirn macht sich vom verborgenen Teil seine eigene Vorstellung und die ist meist schöner als die Realität
. So vermutet man und das wird wohl so sein.
Forum - Studie belegt: Mit Maske wirken wir attraktiver
Zum Flirten braucht man die Augen
und so kommen sie dann mehr zum Ausdruck, wenn der Rest verdeckt ist.
Augen sagen viel aus und man kann auch sehen, wie die Person gestimmt ist.
Manchmal überlege ich mir dann schon, was sich wohl hinter der Maske verbirgt.
Aber trotzdem freue ich mich schon auf die Zeit, wenn wir die Maske wieder weglassen können.
Ich hab's ja immer gewusst. Burka wird getragen weil sie so sexy ist 😀 und uns erzählt man es wäre wegen der Keuschheit
Maarja 
Jetzt verstehe ich das auch. Da war ein Interview im ORF zu Impfpflicht - habe eh nur einen kurzen Beitrag in der Zeitung gesehen -
Ja da wäre die Maske wirklich attraktiver gewesen.
Manchmal ist es von Vorteil wenn das Gegenüber eine Maske trägt. Und noch ein Vorteil hat die Maske, die Mädels müssen weniger Schminke auftragen. 

Es gibt auch Leute die laufen mit so einem grantigen Gschau rum, da wär man froh über Ganzgesichtsmasken 🤗 👻
auch das hilft bei mir nicht
mehr

manchmal hilft auch schön reden (◠‿◕)
kurier.at
Am schönsten erschienen Männer, die eine blaue OP-Maske trugen, schreiben die Forscher.
Britische Forscher haben einen seltenen Vorteil der Pandemie entdeckt: Menschen wirken attraktiver, wenn sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Sowohl Männer als auch Frauen kamen in einer kleinen Studie besser an, wenn der untere Teil ihres Gesichts bedeckt war
Jedoch waren es nicht die bunten Stoffmasken, die ihren Trägern am meisten schmeichelten, sondern die blauen OP-Masken, die in Österreich aktuell nur von bestimmten Personengruppen – Schwangeren oder kleineren Kindern etwa – getragen werden dürfen. Die FFP2-Maske hat den Mund-Nasen-Schutz weitestgehend abgelöst.
Laut Michael Lewis vom Psychologie-Institut der Cardiff University hatten Studien vor der Pandemie noch den gegenteiligen Effekt gezeigt: Masken machten tendenziell weniger attraktiv, weil sie mit Krankheiten assoziiert wurden.
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 17.01.2022 um 12:28 Uhr