Forum - Stromschlag auf Starkstrommast

Raggiodisole

Am Donnerstagabend kletterte eine  21-jährige niederländische Urlauberin in Saalfelden über einen Trafo auf die Arbeitsplattform eines Starkstrommasts. Dabei erlitt sie einen Stromschlag und stürzte sechs Meter zu Boden.

Zwei Notärzte versorgten die junge Frau, die dann mit dem Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Tauernklinikum nach Zell am See gebracht wurde.. Die Polizei versucht jetzt die Hintergründe zu dem Unfall zu ermitteln.

Das würd mich auch brennend interessieren, was diese Dame auf der Arbeitsplattform eines Hochspannungsmasten zu suchen hatte.

Katerchen

Es gilt der Spruch: "wer sich in Gefahr begibt kann dabei umkommen". Normaldenkende Menschen sollten eigentlich nicht auf solche dämlichen Ideen kommen.

Die moderne Evolutionstheorie, Auslese durch Selektion. Hat schon Darwin erkannt. 😈

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 08.03.2024 um 11:35 Uhr

Billie-Blue

Kann alles mögliche sein, was die junge Frau da hingetrieben hat,  ein psychotischer Schub, Substanzmissbrauch, unbedachter Leichtsinn und Übermut, oder sie hat diesen Weg bewusst gewählt.   Zynische Kommentare sind meiner Meinung nach nicht angebracht, wenn ein Mensch verstorben ist. Die Eltern tun mir in so einem Fall immer sehr leid.

Maarja

Vielleicht war sie ja eine von denen, die Selfies auf spektakulären Orten machen? Jedenfalls ist es tragisch 

MaryLou

Mich würde interessieren ob die junge Frau alleine war. Es sind meistens noch mehrere Personen bei solch schwachsinnigen Aktionen dabei.

Silviatempelmayr

Auf Ideen kommen die Urlauber. So eine gefährliche Aktion kann ja gar nicht gut ausgehen. 

jowi59

Das war sicher wieder eine Alkoholgeschichte.

Genauso steigen immer wieder Rauschige auf Eisenbahnwaggons und bekommen einen Stromschlag.

littlePanda

Vielleicht wollte sie ein spektakuläres Bild für soziale Medien machen. Sie sollte den Einsatz zahlen müssen

Billie-Blue

Sorry, ich hab schlampig gelesen. Die ist ja gar nicht tot. Glück gehabt. Na dann, gute Besserung.

Ich finde generell, dass jeder die Einsätze zahlen sollte, auch bei Unfällen am Berg, wandern, Schifahren usw.

Ullis

Ich habe sofort an eine Aktivistin gedacht, die sich da oben vielleicht festkleben wollte? - Auf jeden Fall ist es sehr tragisch und alles andere als lustig. - Denke auch, sie war nicht alleine!