Forum - Stromfresser im Leerlauf. Led Lampen

alpenkoch

Wo es geht haben wir eine Abschalt Möglichkeit bei Nichtnutzung gemact.

Laut heute. at soll eine Mikrowelle etwa sechs Euro Zusatzkosten im Jahr ausmachen , ein Router 18 Euro. Richtig große Strom- und Kostenfresser sind Receiver (rund 23 Euro pro Jahr), Drucker, Monitore und PCs (ebenfalls je 23 Euro pro Jahr), LCD-Fernseher (32 Euro pro Jahr) und Stereoanlagen (35 Euro pro Jahr).

Wir haben noch nicht komplett auf Led Lampen umgestellt.

Ihr? 

snakeeleven

Wir haben teilweise LED Lampen und teilweise die alten Energiesparlampen bzw. Leuchtstoffröhren. Glühlampen gibt es bei uns keine mehr.

Raggiodisole

ich hab auch bei den meisten Steckdosen diese Verteiler, die man abschalten kann und in der Regel mach ich das auch

Lampentechnisch bin ich leider noch nicht ganz durchgeLEDet

Katerchen

Lampentechnisch ist bei uns alles auf LED umgestellt. Geräte wie Fernseher und Computer werden mittels Steckerleiste geschaltet, nur der Router und der Kühlschrank laufen Tag und Nacht durch.

jowi59

Bei uns ist das meiste auch schon lange auf LED's umgestellt.

Ein Sohn hat sogar fürs Vorhaus und für die Küche selbst Led-Leisten gemacht.

Und ich bin selbst immer sehr dahinter, dass überflüssiges Licht abgeschalten wird.

PC + Drucker werden üner Nacht oder bei längerem Nichtgebrauch über eine Steckerleiste ausgeschalten.

DIELiz

ich war da ursprünglich sehr unvernünftig/schlampig

meine Männer haben es dann in die Hand genommen.

Nun ist alles auf neuestem Stand

Ullis

Ich habe die meisten Lampen auch mit LED versehen. Nur eine ganz alte Tischlampe möchte ich so wie früher leuchten haben.

littlePanda

Ich habe nur noch eine alte Glühbirne und zwar im Abstellkammerl. Da die noch geht und nicht lange brennt, darf sie bleiben bis sie kaputt wird. Aber die Lampen, die länger brennen, sind schon lange LEDs