Forum - Stromboli kämpft mit Ziegenplage

littlePanda

Ziegen gelten als durchaus gefräßig – die Vulkaninsel Stromboli kann ein Lied davon singen. Seitdem ein Ziegenpaar nach dem Zweiten Weltkrieg gezielt als Fleischlieferant auf die Insel gebracht wurde, haben sich die Ziegen stark vermehrt. Auf der Suche nach Futter fressen mittlerweile Hunderte Tiere Hausgärten leer und kommen in die Häuser und Betten, beschwert sich die Bevölkerung.

Es gibt schon mehr Ziegen als Menschen. Wobei die Plage aber letztlich - wie fast immer - von Menschen selber verursacht wurde

orf.at/stories/3403028/

Meinereine1966

Habe den Artikel darüber gelesen. Die paar Leute dort haben nicht überrissen, dass sie die Ziegen essen können. Die fressen mein Gemüse, also verspeise ich die Viecherl . Von Ziegenkäse haben sie wohl auch noch nicht gehört.

Stromboli wird wegen dem Vulkan von vielen Touristen besucht (ich war vor Jahren dort, faszinierend war es). Denen kann man den Käse auch verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von Meinereine1966 am 21.08.2025 um 08:26 Uhr

MaryLou

Ich verstehe auch nicht warum sie die Ziegen nicht vermarkten, essen,  Fleisch verkaufen, Käse zubereiten.

Schade dass sie naturbelassene Fleisch- und Käse-Lieferanten nicht schätzen.

moga67

Ist eine Werbung für die Insel - die Ziegeninvasion am Stromboli.

Bei mir würden sich die Ziegen auch vermehren - ich mag kein Ziegenfleisch, keine Milch und keinen Käse .

Pesu07

Das Fleisch von den Ziegen möchte ich nicht essen