Wie sagt man so schön: "Stress macht man sich selber". Man sollte sich bewusst Zeit zum Entspannen nehmen. Allerdings mag ich es auch nicht, wenn alles in Zeitlupe erledigt wird. zB. die Hausarbeit. Da mach ich sie lieber zack zack schnell fertig und gönne mir nachher Zeit zum Relaxen.
Forum - Stress/Zeitdruck
Auf alle Fälle bin ich der Meinung beim Huddeln passieren Fehler. Besser etwas langsamer und aufmerksamer arbeiten als dann Fehler ausbessern zu müssen. Natürlich steht man manchmal unter Zeitdruck, aber soweit es geht kann man arbeiten auch später erledigen, mit der nötigen Aufmerksamkeit.
Absolut, wenn ich viel zu tun habe, denke ich mir auch immer, eins nach dem anderen, und das geht dann auch meist ganz gut.
Ein bisschen Stress hilft mir sogar, mich zu konzentrieren. Wenn ich viel zu tun habe, geht es mir meistens gut
Wenn ich nichts zu tun hätte, wäre mir fad. Das kann man immer an gewissen Personen sehen, die haben keinen Stress und wissen mit der Zeit nichts anzufangen.
Während ich berufstätig war habe ich meistens unter "Zeitdruck" gearbeitet. Es war jedoch für mich kein Stress, je höher der Druck umso schneller besser waren die Ergebnisse.
Die Sprüche muss ich mir merken. Da ist auf jeden Fall etwas wahres dran. Stress geht eine Zeit lang gut, doch zuviel Stress macht krank.
manchmal brauche ich meinen Stress um hochzufahren
Eine to do Liste ist bei extremen Stress da echt super, wichtigen Sachen werden sofort erledigen. Sache die warten können, werden zurückgeschoben und erledigen sich dann oft von selber.
- 1
- 2
"Wenn du es eilig hast, mache einen Umweg" oder "Wer schnell sein will, muss langsam gehen". Diese Weisheiten wollen uns sagen, dass wir uns genügend Zeit für jede Aufgabe nehmen sollen und nicht huddeln und uns stressen lassen. Da wird man weniger fehleranfällig, können uns besser konzentrieren, können besser Prioritäten setzen und erholen uns schneller.
Multitasking war gestern.
Könnt ihr den Sprüchen etwas abgewinnen?