Forum - Streit um Burkini - in Italien

 
snakeeleven

Vor einigen Tagen wollten muslimische Frauen im Strandbad "Lanterna" bekleidet ins Meer steigen. "Ihr badet hier nicht", sollen mehrere andere Badegäste ihnen zugerufen haben, wobei sie sich auf hygienische Bedenken beriefen.

Der Bürgermeister von Triest Roberto Dipiazza, äußerte sich zu diesem Streit: “”Darf eine Frau aus Triest im Bikini in Saudi-Arabien baden? Nein. Wenn man in ein anderes Land kommt, sollte man sich nicht nur an die Gesetze, sondern auch an die Traditionen des Ortes anpassen”.( gelesen auf kurier at )
Da muss ich dem Bürgermeister Recht geben.

Billie-Blue

Ich habe auch bei vielen Badehosenträgern meine hygienischen Bedenken. 

Lara1

Das ist ein getrenntes Bad. Die Frauen für sich alleine. Die sollten sich das ausmachen.

jowi59

In einer Kuranstalt mit angeschlossener Heiltherme habe ich auch schon beobachtet, dass eine Frau mit Burkini nicht ins Wasser durfte weil das unhygienisch ist.

Die Frau kann ja vor dem Baden nicht ordentlich duschen.

Katerchen

Dieses Bad liegt am Rand des Industriehafens von Triest. Da ist es bezüglich Wasserqualität egal, ob die vorher duschen können oder im Nachthemd baden.

littlePanda

Also im dortigen Meer hätte ich keine hygienischen Bedenken, zumindestens nicht wegen Burkinis. Die könnten aufgrund von Filterwirkung die Wasserqualität eher verbessern ;-)