2024 wird wohl allgemein ein Jahr mit sehr vielen Streiks werden. Da müssen wir einiges aushalten 😓
Forum - Streiks an deutschen Flughäfen
Die Deutschen sind wohl auf den Geschmack gekommen. Andauernd wird in Deutschland wo gestreikt.
Dass jeder Streik einen großen volkswirtschaftlichen Schaden hat begreifen wohl nicht alle. Zusätzlich mit der schlechten Arbeit der aktuellen Regierung machen wir dieses Land noch kaputt.
Jeder will mehr Geld, weil das Leben immer teurer wird. Das Leben wird immer teurer, weil jeder immer mehr Geld bekommt. Das dreht sich im Kreis bzw in einer Spirale, und das immer schneller. Sich mal einzuschränken kann keiner mehr: "ich will mehr, mehr, mehr".
Ich hoffe nur sehr, das sie im März in meinen Ferien nicht am Flughafen streiken. Ich möchte da in Süden fliegen, das habe ich schon lange gebucht. Wenn ich schon keine Skiferien habe, weil unsere Ferienzeit erst Mitte März beginnt, dann möchte ich wenigsten fliegen können.
Immerhin betreffen die Streiks an den Flughafen nicht die vielen Menschen, die tagtäglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit müssen und von den deutschen Eisenbahnern in Geiselhaft genommen wurden.
Ein Streik des Sicherheitspersonals hat an 11 deutschen Flughafen begonnen, um den Druck in den Tarifverhandlungen zu erhöhen.
Rund 1.100 Flüge werden ausfallen oder verspätet starten. Auch Verbindungen zwischen D und Ö sind betroffen.
Es geht also weiter mit den Streiks in D.