ich mag keine Streiche, auch nicht zu Halloween
Forum - Streiche zu Halloween!
Ich habe noch nie gehört, dass bei uns im Ort jemanden ein Halloween-Streich gespielt wurde. Unser Haus ist sowieso nicht in Gefahr, da die Kinder bei mir immer willkommen sind.
ich mache auch nicht mit
Wir machen da nicht mit
Bei uns haben vor ein paar Jahren Nachbarskinder Autos beschmiert. Das fand niemand mehr lustig.
Ich halte auch nichts von diesen unsinnigen Bräuchen,welche aus Amerika usw. zu uns kommen.Ich fine es nicht lustig,wenn fremdes Eigentum beschädigt wird.
Vor einigen Jahren waren viel Kinder unterwegs - Streiche wurde aber nie gemacht. Ich denke auch wie schurli - wir müssen nicht alles von Amerika übernehmen, denn eigentlich leben nur die Geschäfte davon. Es ist sicher wichtiger unsere Bräuche zu erhalten.
Wie feiern in der Arbeit mit den Kindern schon Halloween. Unsere Kids dürfen sich verkleiden und wir machen "gruseliges" Essen (Würstchen-Mumien, Marzipanfinger etc.). Wir ziehen aber nicht um die Häuser, da die meisten Leute mit Halloween eh nichts anfangen können.
Streiche finde ich unangebracht.
Dekorieren ja, Kürbis kochen sowieso, aber Herumgehen & Betteln finde ich bescheuert (aber ich kann mich auch mit den Perchten und ihren unerwünschten Hausbesuchen nicht anfreunden).