habe ich heute gehört - was darf man eigentlich noch
habe ich heute gehört - was darf man eigentlich noch
ja schippi, stimme dir zu. Man macht so vieles und denkt man macht es richtig. Doch dann ...
zurück zur Steinzeit
Habe ich auch im Radio gehört.
Wir streamen auch nicht, was aber dem Dilemma keinen Abbruch tut
Ein umweltschützerischer Vorschlag zu einem naturbewussten Verhalten: Alle neuen Medien (Smartphones, Handys, PC usw.) nur dann einschalten und gebrauchen, wenn wir sie unbedingt brauchen. Das gleiche gilt für Motorrad, PKW, LKW, Schiffe und Flugzeuge usf; nur wenn diese unbedingt zum Einsatz kommen müssen, sollten wir diese benutzen. An diesem Punkt sollten wir alle - und besonders die an Schul-Freitagen demonstrierenden Schüler - ansetzen und diese Vorschläge vorleben! Vielleicht verändert sich dann das Verhalten...???
Ich streame nicht. NOCH nicht.
wo ist Mr. Flintstone?
ernsthaft, ich wußte es nicht
Habe ich auch gehört.
gehört im ORF: Streaming belastet das Klima-Serverfarmen fressen Energie
Denn um diese riesigen Datenmengen bereitstellen zu können, brauchen Streaming-Plattformen wie Netflix, Amazon Prime, Youtube oder Spotify riesige Serverfarmen, in denen unzählige Rechner dicht an dicht stehen. Die verbrauchen jede Menge Strom und müssen außerdem gekühlt werden, um optimal zu funktionieren. Damit sorgen sie auch für Treibhausgasemissionen, die den Klimawandel vorantreiben.