Forum - Strafen für falsch geparkte E-Scooter in Linz

littlePanda

In Linz werden in Zukunft für falsch "geparkte" E-Scooter Strafen verhängt. Die muß erstmal der Betreiber zahlen und der wird sie dann vermutlich dem Falschparker weiterverrechnen.

So eine Strafe würde ich mir bei uns auch wünschen, denn E-Scooter stehen und liegen an den unmöglichsten Stellen rum

Silviatempelmayr

Das ist sicher eine gute Erziehungsmöglichkeit. Leider sind viele so schlampig und lassen sie einfach überall liegen. 

Maarja

Das sollte überall eingeführt werden.  Da reden wir immer über Barrierefreiheit und dann lassen wir zu, dass die Dinger die Gehwege versperren 

MaryLou

Ich wundere mich auch immer öfter wo überall in der Botanik diese E-Scooter herumstehen und liegen. Warum machen das die Leute? Aus Frust oder was?

Pesu07

Das finde ich auch gut. Ich habe aber den Eindruck, dass es eh schon etwas besser geworden ist - es "liegen" nicht mehr so viele E-Scooter herum.

snakeeleven

Das finde ich gut

moga67

Finde ich auf jeden Fall sinnvoll.

Da es bei den E-Scooter- Verleihern aber gar nicht so einfach ist, an die Daten  der Leiher zum gelangen, hat ein Fall in Linz bewiesen. Der Mann wartet noch immer auf Bezahlung seines Sachschaden durch einen Verleih - Scooter.

Bin neugierig wie sie dann da eine Strafe ausstellen möchten, wenn der E-Scooter- Verleihern nicht mitspielt.Vielleicht direkt den Verleiher strafen?!

jowi59

In Graz habe ich mal so rumliegende E-Scooter gesehen.

Da bin ich schon dafür, dass der letzte Benützer die Strafe zahlt.

Maarja

Ich bin schon dafür, den Verleiher in Haftung zu nehmen, auch für den Fall, dass jemand nicht zahlt. Ich bin ja als Fahrzeughalterin auch in der Haftung wenn jemand anders mein Auto falsch parkt.