Forum - Stoffmaske FFP2

Billie-Blue

In Apotheken werden auch FFP2 Stoffmasken angeboten. Allerdings werden diese z.B. in Krankenhäusern nicht akzeptiert. 

Gibt es dazu Studien, ob diese auch so gut schützen wie normale FFP2 Masken?

Katerchen

Solange diese Masken ein gültiges Zulassungszeichen haben, müssen die Masken akzeptiert werden. Die FFP2-Masken sind mehrlagig, die eigendliche Filterschicht ist innen. Und die kann kaum aus normalen Stoff hergestellt werden. 

Maarja

Manche Kliniken verteilen auch selbst Masken beim Eingang weil sie möchten, dass frische getragen werden 

Erichsemmel

Gott sei Dank wieder ein Masken Thema😀🤣

Ich glaub Lara1 ist noch nicht munter well da sind nur Diskutierer am Werk dennen etwas am Thema liegt und nicht am Rechthaben ! Genau betrachtet sogar ein bisschen fad !Aber ich bin Überzeugt das wird schon 🤓🧐🚀

Familienkochbuch

bei uns gabs letztens einen elternabend, an dem maskenpflicht ausgerufen wurde. nachdem ich öffentlich gemacht habe, dass ich wegen der maske dort nicht erscheinen werde, gabs einen dominoeffekt - kaum jemand wollte erscheinen. am ende fand der elternabend ohne maske statt, mit einem vertreter unserer familie. die stoffmaske ist für mich nur dasselbe übel, für mich auch keine alternative.

es scheint den einen oder anderen maskengegner doch zu geben

hubsi

Ich hatte während der Maskenpflicht nie eine Stoffmaske sondern immer nur die Einwegmaske getragen. Die Stoffmaske hätte ich immer wieder waschen müssen, was ja auch nicht energiesparend gewesen wäre.

hubsi

Ich hatte während der Maskenpflicht nie eine Stoffmaske sondern immer nur die Einwegmaske getragen. Die Stoffmaske hätte ich immer wieder waschen müssen, was ja auch nicht energiesparend gewesen wäre.