Bei den Strassenlaternen sollten ab Mitternacht nur mehr die Hälfte leuchten, das würde auch genügen.
Forum - Stockfinster - Energie sparen am falschen Weg
bei uns leuchten noch alle Straßenlaternen, aber ich wär auch mit jeder zweiten zufrieden
ich geh auch abends noch mit Frau Hund ein Stück einen Feldweg, da gibt's keine Straßenlaterne, stört mich aber nicht
@ Limone: kann es vielleicht sein, dass die Straßenbeleuchtung kaputt war oder nur gewartet wurde?
Die Straßenbeleuchtung leuchtet bei uns nach wie vor. Mir würde es auch reichen wie bereits hexy235 erwähnt hat, wenn nur jede zweite Straßenlaterne leuchtet.
Die Straßenbeleuchtung leuchtet bei uns immer nur bis Mitternacht, das ist voll in Ordnung. Für uns wäre es auch in Ordnung wenn sie im Sommer ausgeschaltet bliebe, es ist sowieso lange hell und es gibt keinen Fremdenverkehr.
Beleuchtung ist natürlich eine Frage der Sicherheit. Bei uns fangen sie jetzt an, historische Gebäude und Brunnen nicht mehr anzuleuchten, das finde ich sinnvoll
Raggiodisole nein, es waren alle abgeschaltet und das für über eine Woche. Ich schätze da haben sich mehrere Personen beschwert. Hätte ich auch noch vorgehabt.
Es ist für Menschen wie mich extrem unbehaglich, wenn die Straßenbeleuchtung reduziert würde. Da sehe ich dann fast nichts mehr. Wenn irgendwelche Kirchen oder Brunnen, Schafenster und dergleichen unbeleuchtet sind habe ich vollstes Verständnis.
Seit einiger Zeit wird die Straßenbeleuchtung im Ort um 22h abgeschaltet und bei uns gibt es gar keine Beleuchtung und die Einbrüche sind nicht mehr geworden.
Wir sehen aber den Sternenhimmel - ich finde es toll!
Letzte Woche ist es am Abend nicht hell geworden. Die Strassenlaternen sind ausgeschaltet geblieben, die ganze Nacht. Das war so gespenstisch finster. Das hat jetzt ca eine Woche gedauert und gestern auf einmal war es wieder hell in der Nacht. Das ist Energie sparen am falschen Weg. Die Einbruchsbanden haben dadurch ein leichtes Spiel. Ist das bei Euch schon so?